games basis Logo
Gameduell
Internet Spiele Gamesbasis Spiele Klassiker Super Spiele Skill Games Spiele News

Schiffe versenken – neu bei Skill7 und Stargames


11. April 2013 / charlie
Schiffe versenken

Wenn im Unterricht mal wieder die Zeit stillzustehen schien, dann wurde es Zeit, um auf der Rückbank schnell ein Schlachtfeld zu erbauen. Zwei Zettel und zwei Stifte waren genug, um spannende Seeschlachten auszuführen. „Schiffe versenken“ ist bereits seit weit über einem Jahrhundert ein beliebter kleiner Zeitvertreib und auch zu Internet Zeiten hat sich daran nicht viel geändert. Erst vor einiger Zeit kam mit „Battleship“ eine Realverfilmung in die Kinos. Skill7 und Stargames bringen jetzt eine moderne Variante an die Spieler. Hier kann man Schiffe versenken online spielen. Battlefleet nennt sich das Spiel und hat verschiedene Modi, kann allerdings auch ganz klassisch gespielt werden.

battlefleet2Die Regeln von Schiffe versenken

Es steht ein Spielfeld von 10×10 Feldern zur Verfügung. In einer schnelleren Variante sind es nur 8×8 Felder. Dort bringt der Spieler zu Beginn seine Flotte unter. Er muss daran denken, die Schiffe so zu verteilen, dass sie nicht leicht aufzufinden sind. Im Gegenzug gilt es, die Schiffe des Gegners aufzudecken und damit auch zu versenken. Man kann die Schiffe auch zufällig platzieren lassen.
Im Spiel darf jeder Spieler abwechselnd ein Schuss auf ein beliebiges Feld des Gegners abgeben. Hat man Glück, dann trifft man den Teil eines Schiffes und kann ungefähr erahnen, wo es als nächstes hinzuschießen gilt, um das Schiff endgültig zu versenken. Trifft man ins Wasser, probiert man es in der nächsten Runde noch einmal.

Man kann aber noch andere Spielmodi einstellen und zum Beispiel mit einem kleineren Feld oder mehr Schiffen spielen. Außerdem gibt es verschiedene Waffentypen, die es im klassischen Schiffe versenken so nicht gibt.
Gespielt werden kann bei Stargames und Skill7, die beide dieses Spiel im Angebot haben. Die Anmeldung und das Spielen sind kostenlos möglich.

Schiffe versenken online spielen

Wer eine andere Variante ausprobierne möchte, der kann auch Piraten versenken bei Gameduell spielen. Auch hier kann man gerade als Neukunde kostenlos spielen. Wer echte Beute machen will, kann aber auch um kleine Einsätze spiele und seine Schatzkiste, spricht Brieftasche mit erobertem Geld füllen. Sogar Abgeordnete wurden schon dabei beobachtet, wie Sie statt sich auf die Debatten zu konzetrieren lieber Schiffe versenken im Multiplayer-Modus gespielt haben.

Das neue Schiffe versenken ist interessant, da es vor allem in unterschiedlichen Arten gespielt werden kann. Gerade die klassische Variante ist wenig von Strategie geprägt, was sich mit den zusätzlichen Möglichkeiten aber abschwächen lässt. Das Prinzip von Schiffe versenken funktioniert online aber nach wie vor genauso gut wie auch auf einem Blatt Papier. Ob nun bei Gameduell, Skill7 oder Stargames – wer das Spiel kennt, sollte ruhig mal eine Partie wagen. Und wer bisher noch nie Schiffe versenken gespielt hat, der hat ohnehin dringend etwas nachzuholen.







Schlagwörter: , , , ,





Gamesbasis Online Games Moorhuhn Pinball Golf Minigolf Donkey Kong Backgammon Arkanoid
  Scrabble Bubble Shooter Sokoban Formel 1 Space Invaders Sudoku Darts Romme  
Gamesbasis.com - die besten Online Spiele & Spiele Klassiker | gratis & kostenlos Online Games spielen wie Tetris, Moorhuhn, Super Mario, Wer wird Millionär online, Scrabble, ...
Copyright der Spiele bei den jeweiligen Eigentümern