games basis Logo
Gameduell
Internet Spiele Gamesbasis Spiele Klassiker Super Spiele Skill Games Spiele News

Sam’s Journey – Neuer Titel für den C64


20. Februar 2018 / charlie
Sam´s Journey

Auch wenn heutzutage sicherlich nicht mehr jeder Spieler tatsächlich mal Spiele auf dem C64 gespielt hat, so dürften viele doch noch wissen, worum es sich dabei handelt. Der C64 war ein Heimcomputer, der zwischen 1982 und 1994 produziert wurde und sich bis heute großer Beliebtheit erfreut. Der C64 war zu seiner Zeit ein großer Sprung und hat dabei geholfen, Computer in die Wohnzimmer der Menschen zu bringen. Vor allem für Spielefreunde bot der C64 eine große Palette an Spielen, die heute als Klassiker gelten. Da wurden die Salzstangen und die Orangenbrause rausgeholt, um nächtelang die Spiele spielen zu können. Viele Spiele glänzten mit großartigen Konzepten. Obwohl 1994 die Produktion eingestellt wurde, lebt der C64 noch für eine übersichtliche Anzahl von Fans weiter. Aktuell dürfen die sich sogar auf ein neues Spiel freuen, dass derzeit erschienen ist.

Sam´s Journey glänzt mit starker Grafik

Sam`s Journey heißt der Titel, der aktuell erschienen ist und auch käuflich erworben werden kann. Dabei handelt es sich um ein Jump N´ Run, dass schon jetzt wie ein Klassiker wirkt. Grafisch holt es einiges aus dem Brotkasten heraus, wie der C64 auch liebevoll genannt wird. Unverkennbar ist, dass hier Freunde solcher Klassiker angesprochen werden sollen. Auch die Musik besteht aus waschechten C64 SID-Chip Klängen.
Veranwortlich für das Spiel ist die Spieleschmiede Knights of Bytes aus Deutschland. Das Spiel kann digital heruntergeladen werden oder auch in einer schönen Boxed Edition gekauft werden. Darin enthalten ist nicht nur das Spiel, sondern auch ein paar Extras wie Karten mit den Hauptfiguren sowie eine Weltkarte des Spiels.

Zur Webseite der Entwickler, die man auch abseits des Spielekaufs unterstützen kann: www.knightsofbytes.games

Der C64 und seine Klassiker

Auf dem C64 konnte man eine große Anzahl verschiedener Spiele spielen, die heute auch als Klassiker gelten. Manche davon erschienen ursprünglich auf dem C64 oder wurde zumindest auch dafür portiert. Mit dem Joystick konnte man beispielsweise Pac-Man spielen und versuchen, sich dort vor den Monstern in Sicherheit zu bringen. Auch Donkey Kong konnte auf dem C64 gespielt werden. Episch wurde es unter anderem auch mit Defender of the Crown.







Schlagwörter: , ,





Gamesbasis Online Games Moorhuhn Pinball Golf Minigolf Donkey Kong Backgammon Arkanoid
  Scrabble Bubble Shooter Sokoban Formel 1 Space Invaders Sudoku Darts Romme  
Gamesbasis.com - die besten Online Spiele & Spiele Klassiker | gratis & kostenlos Online Games spielen wie Tetris, Moorhuhn, Super Mario, Wer wird Millionär online, Scrabble, ...
Copyright der Spiele bei den jeweiligen Eigentümern