games basis Logo
Gameduell
Internet Spiele Gamesbasis Spiele Klassiker Super Spiele Skill Games Spiele News

Rollenspiel ohne Grenzen: Cube World in der Alpha Phase


25. Juli 2013 / charlie
Cube World

Klötzchen Grafik, eine schier unendliche Spielwelt, die sich immer neu generiert? Ganz klar, hier ist man ganz nah an Minecraft. Doch im Grunde hat Cube World damit reichlich wenig zu tun. Meist braucht es eben mehr als nur einen Blick und da erkennt man, dass Minecraft und Cube World grundverschiedene Spiele sind. Ersteres ist ein Sandbox Game, in dem man machen kann, was man will. Cube World ist dagegen ein waschechtes Rollenspiel und vor allem ein RPG, wie man es sich schon immer gewünscht hat.
Die Welt wird zufällig geniert und entwickelt sich immer weiter. Grenzen gibt es also keine. Sobald man ein paar Schritte geht, wird schon wieder in einer Richtung ein neuer Teil der Welt aufgebaut. Darin verbergen sich Feuerstellen, Höhlen, Schlösser und auch Ortschaften. Außerdem wuseln einige Charaktere und jede Menge Tiere und Kreaturen herum. Mit Minecraft hat es gemeinsam, dass die Welt sich zufällig aufbaut und im groben und ganzen nur aus Klötzchen besteht.

Entwickler hinter dem Spiel ist der Name Wollay, was an sich nicht ein Unternehmen, sondern nur ein Programmier ist. Hilfe bekommt er von Pixxie und gemeinsam findet man sie auf der Seite picroma.com. Aktuell befindet sich Cube World in der Alpha Phase, dementsprechend kann es schon angespielt werden. Bei Youtube lassen sich aber auch Videos sehen, die zeigen, worauf man sich mit Cube World einlässt. In der aktuellen Phase ist das Spiel zudem noch billiger zu erwerben.
Neben dem Erschaffen der einzigartigen und unendlichen Welt hat Cube World schon einen großen Vorteil, doch es gibt auch Quests und das beste: Man kann das Spiel gemeinsam mit Freunden übers Internet spielen.

RPGs haben eine lange Tradition, wie beispielsweise mit dem weltberühmten Zelda, das in diesem Genre neue Maßstäbe gesetzt hat. Mit Cube World zeigt sich einmal mehr, dass ein Spiel ein interessantes Konzept braucht und eben nicht alleine von der Grafik lebt. Aber ab davon ist auch die in Cube World großartig gelungen und verzaubert geradezu mit dem Klötzchen Nostalgie Charme.

 







Schlagwörter: , , ,





Gamesbasis Online Games Moorhuhn Pinball Golf Minigolf Donkey Kong Backgammon Arkanoid
  Scrabble Bubble Shooter Sokoban Formel 1 Space Invaders Sudoku Darts Romme  
Gamesbasis.com - die besten Online Spiele & Spiele Klassiker | gratis & kostenlos Online Games spielen wie Tetris, Moorhuhn, Super Mario, Wer wird Millionär online, Scrabble, ...
Copyright der Spiele bei den jeweiligen Eigentümern