games basis Logo
Gameduell
Internet Spiele Gamesbasis Spiele Klassiker Super Spiele Skill Games Spiele News

Nintendo NX – Spärliche Informationen zur neuen Konsole


2. Juni 2015 / charlie
Nintendo

Die letzten Jahre sahen für Nintendo weniger rosig aus, als es schon mal gewesen ist. Dabei lief es nicht einmal grundsätzlich schlecht, denn schließlich konnte man mit der Nintendo Wii U und dem 3DS durchaus auch hier und da Duftmarken verteilen, zumal es auch eine treue Spielerschaft gibt, doch gerade im Rennen mit Playstation und Xbox hinkte Nintendo hinterher, was die Verkaufszahlen angeht. Dabei kann man wohl gerade auch mit der Wii U feststellen, dass vor allem Nintendo für größere Innovationen in dieser Richtung sorgt, was der dazu gehörige Controller zeigt. Doch ganz zufrieden ist man wohl nicht und werkelt schon an einer neuen Konsole. Aktuell unter dem Namen Nintendo NX bekannt.

Wirkliche Details gibt es dazu noch nicht. Zwar wurde die Konsole angedeutet, aber Näheres weiß man dazu nicht. Jetzt beginnt natürlich auch die Zeit, in der spärliche Informationen durchsickern. Sicherlich kann man auch davon ausgehen, dass die Entwicklung noch einige Zeit brauchen wird. Eine Vorstellung auf der E3 wird es demnach auch noch nicht geben, wie auch schon von Seiten Nintendos bekanntgegeben worden ist. Jetzt gab es noch eine Neuigkeit, wonach man eventuell bei der neuen Konsole auf Android als Betriebssystem setzt. Der Zweck soll dabei sein, die Konsole für Entwickler interessanter zu machen. Bestätigt wurde dieses Gerücht allerdings noch nicht. Man darf gespannt sein, was sich Nintendo dieses Mal hat einfallen lassen.







Schlagwörter: , ,





Gamesbasis Online Games Moorhuhn Pinball Golf Minigolf Donkey Kong Backgammon Arkanoid
  Scrabble Bubble Shooter Sokoban Formel 1 Space Invaders Sudoku Darts Romme  
Gamesbasis.com - die besten Online Spiele & Spiele Klassiker | gratis & kostenlos Online Games spielen wie Tetris, Moorhuhn, Super Mario, Wer wird Millionär online, Scrabble, ...
Copyright der Spiele bei den jeweiligen Eigentümern