games basis Logo
Gameduell
Internet Spiele Gamesbasis Spiele Klassiker Super Spiele Skill Games Spiele News

Neues Giana Sisters angekündigt


26. März 2015 / Monz
Giana Sisters

Die beiden Schwestern der Spielreihe Giana Sisters sollen im Sommer 2015 auf PC und Konsolen zurückkehren. Der Entwickler Black Forest Games hat einen neuen Teil angekündigt, der dieses mal eine Mischung aus Jump n Run und Racer sein wird. Der Giana Sisters: Dream Runners kann im Multiplayer gezockt werden. Das neue Abenteuer von Giana und ihrer Schwester Maria fordert vor allem das Geschick und die Reaktionsfähigkeit der Spieler heraus. Mit diesem neuen Titel blicken die Schwestern auf eine ziemlich lange Karriere zurück.

Das Download-Spiel ist zwar immer noch wie ein Plattformer mit klassischen Jump n Run Elementen gestaltet, aber bei Giana Sisters: Dream Runners geht es vor allem um Geschwindigkeit und letztlich darum, als erster das Level zu meistern. Black Forest Games hat den neuen Titel als Hommage an Klassiker wie SpeedRunners oder Micro Machines entwickelt. Dabei soll es neun verschiedene Level geben, die von bis zu vier Spielern betreten werden. Fünf Charaktere stehen zur Auswahl – verschiedene Gianas, eine Eule, ein Roboter oder ein Ninja.
Damit das Rennen gegen Freunde oder andere Onlinespieler auch den nötigen Reiz hat, wird es diverse Booster, Power Ups und Co. geben. Man kennt das Prinzip von Mario Kart: Auch der Letzte kann noch der Erste werden. Bei Giana Sisters: Dream Runners nutzen die Spieler jedoch keine Go-Karts, sondern sie laufen und springen selbst. Das Game soll als Downloadspiel bei Steam sowie Xbox One und Playstation erscheinen.

Die beiden Schwestern sind aus dem Klassiker The Great Giana Sisters von 1987 bekannt. Zunächst erschien der Plattformer auf dem C64 und dann auf dem Amiga. Die große Ähnlichkeit zum damaligen Super Mario Bros. sorgte jedoch für Unmut auf Seiten Nintendos. Daraus folgt letztlich, dass Giana Sisters vom Markt genommen wurde und die Originale zu seltenen Sammlerstücken wurden.







Schlagwörter: , , , , , , ,





Gamesbasis Online Games Moorhuhn Pinball Golf Minigolf Donkey Kong Backgammon Arkanoid
  Scrabble Bubble Shooter Sokoban Formel 1 Space Invaders Sudoku Darts Romme  
Gamesbasis.com - die besten Online Spiele & Spiele Klassiker | gratis & kostenlos Online Games spielen wie Tetris, Moorhuhn, Super Mario, Wer wird Millionär online, Scrabble, ...
Copyright der Spiele bei den jeweiligen Eigentümern