games basis Logo
Gameduell
Internet Spiele Gamesbasis Spiele Klassiker Super Spiele Skill Games Spiele News

Neue Zoo Simulation: Planet Zoo angekündigt


25. April 2019 / charlie
Planet Zoo

Freunde der gepflegten Simulation Spiele dürfen aufhorchen, denn ein neues Spiel aus dem Hause Frontier Developments steht in den Startlöchern. Das britische Spielestudio hat sich jüngst für die Spiele Planet Coaster und Jurassic World Evolution verantwortlich gezeigt und konnte damit enorm viele Fans gewinnen. Nachdem in Planet Coaster ein Freizeitpark gebaut werden konnte und in Jurassic World Evolution ein Park mit Dinosauriern ist es beim Titel von Planet Zoo klar, wohin die Reise gehen wird. Das Spiel wird eine Zoo-Simulation werden. Der Spieler kann also seinen eigenen Zoo bauen. Jetzt wurde dazu auch schon ein erster Trailer veröffentlicht, der definitiv Lust auf mehr macht. Das Spiel wird wieder jede Menge Möglichkeiten bieten, damit der Spieler seinen ganz individuellen und eigenen Park bauen kann. Grafisch wird es ebenfalls ein Leckerbissen, da erneut die Cobra Engine zum Einsatz kommen wird.

Planet Zoo soll im Herbst 2019 erscheinen

Letztendlich lässt es sich schnell zusammenfassen, worum es in Planet Zoo gehen wird. Es ist eine Aufbau-Simulation, in der der Spieler die Aufgabe des Zoo-Managers übernimmt. Das Ziel ist es, einen eigenen Zoo zu bauen, der sich möglichst auch wirtschaftlich rentieren soll. Insofern wird Planet Zoo das Rad nicht neu erfinden, was das Spielprinzip angeht. Was aber ein erster Blick jetzt schon verrät, ist, dass es womöglich die schöne Simulation sein wird, die ein Zoo-Spiel bis dato gesehen hat. Und schön scheint dabei nicht nur die Grafik zu sein, sondern auch die Ästhetik, mit der ein eigener Zoo gebaut werden kann. Gebaut werden können Gehege, Wege und Gebäude. Ebenso kann aber auch das Gelände bearbeitet werden, sodass ganz natürlich gewachsene Zoos entstehen können, in denen die Tiere möglichst artgerecht leben können. Ob nun Tierhaltung in Zoos überhaupt artgerecht ist, mag eine Frage für das echte Leben sein. Zum Glück ist es in Planet Zoo eine Simulation, sodass jeder frei nach seinen Wünschen den Zoo gestalten kann. Das Spiel soll im Herbst diesen Jahres exklusiv für den PC erscheinen.

Blick zurück auf das Genre

Planet Zoo wird nicht die erste Simulation sein, in der ein Zoo aufgebaut werden kann. In der Vergangenheit hat es beispielsweise zwei Spiele der Zoo Tycoon Reihe gegeben, ebenso auch die Spiele von Wildlife Park. Entwickler Frontier selbst hat sogar schon eine Vergangenheit in diesem Segment. 2005 erschien für RollerCoaster Tycoon 3 die zweite Erweiterung mit Namen “Wild!”. Fortan konnte man in der Parksimulation auch Tiere unterbringen, womit auch ein Zoo gebaut werden konnte. RollerCoaster Tycoon 3 war damals sehr beliebt. Das gilt aber auch für die beiden jüngsten Werke von Frontier. 2016 erschien Planet Coaster, das einschlagen konnte, wie eine Bombe. Zwei Jahre später konnten Spieler ihren eigenen Jurassic Park bauen. In Jurassic World Evolution sind Dinosaurier zu sehen. Das Studio hat also jede Menge Erfahrung. Von der Ästhetik und dem Spielgefühl dürfte Planet Zoo in eine ähnliche Kerbe schlagen.







Schlagwörter: , ,





Gamesbasis Online Games Moorhuhn Pinball Golf Minigolf Donkey Kong Backgammon Arkanoid
  Scrabble Bubble Shooter Sokoban Formel 1 Space Invaders Sudoku Darts Romme  
Gamesbasis.com - die besten Online Spiele & Spiele Klassiker | gratis & kostenlos Online Games spielen wie Tetris, Moorhuhn, Super Mario, Wer wird Millionär online, Scrabble, ...
Copyright der Spiele bei den jeweiligen Eigentümern