games basis Logo
Gameduell
Internet Spiele Gamesbasis Spiele Klassiker Super Spiele Skill Games Spiele News

Nach Support Videos: Rocketbeans kündigen neues Pen & Paper an


29. Oktober 2014 / charlie
Spiele News

Das Youtube Projekt Rocketbeans TV ist nun schon über zwei Jahre alt und doch scheint es aktuell zwei Zeitalter zu geben. Und das zweite davon hat vor ungefähr einer Woche begonnen. Zuletzt wurde nämlich vom Team der Rocketbeans, gleichermaßen Projekt wie auch Produktionsfirma, mehrere Videos veröffentlicht, in der eine neue Supportstrategie vorgestellt wurde. Diese ist allerdings nicht ganz freiwillig entstanden, sondern ein Produkt der aktuellen finanziellen Lage. Die Firma produziert auch die Sendung Game One, die allerdings mit der neuen Staffel nur noch alle zwei Wochen erscheint. Das Geld fehlt also an allen Ecken und Enden und eine Einstellung des Projekts wäre notwendig, wenn sich daran nichts ändert.

Doch ab sofort können Fans das Team und das Projekt finanziell unterstützen. Da es keinen festen Preis für das angebotene Produkt gibt (was selbst ja auch unregelmäßig erscheint), geht der Support über Spenden. Letztendlich kann man es aber durchaus als fairen Handel betrachtet, denn wer gibt, erhält dafür ja auch. Nun erhalten aber auch alle anderen Zuschauer das Produkt und niemand ist, was auch ausdrücklich vom Team kommuniziert wurde, zum Spenden gezwungen. Es ist eher alles auf einer Vertrauensbasis aufgebaut. Wer geben will, kann geben, ohne dass dafür nun explizit dieses oder jenes Produkt eingefordert werden kann.

Und der Erfolg gibt der Aktion recht. In einem Dankevideo wurde bereits darauf hingewiesen, dass die Aktion gut anläuft. Darüber freuen sich die Rocketbeans, die auf diese Weise natürlich eine treue Fanbase hinter sich wissen. Aber auch die Fans freut es, denn jetzt gibt es nämlich die Vorfreude auf neue Projekte. Und eines davon ist schon fest in Planung: Am 11.11.2014 um 19 Uhr wird es eine zweite Runde Pen & Paper geben. Schon die erste Ausgabe war ein großer Spaß für die gesamte Community und es zeigt sich, dass das Team und die Fans offenbar gut auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Und es zeigt sich: Mit Unterstützung (jedweder Art) ist es möglich, Einfluss zu nehmen und ein Programm zu bekommen, was man sich wünscht. Das kann man nur schlecht von anderen Inhalten wie im Fernsehen oder sogar Youtube Kanälen behaupten.







Schlagwörter: , ,





Gamesbasis Online Games Moorhuhn Pinball Golf Minigolf Donkey Kong Backgammon Arkanoid
  Scrabble Bubble Shooter Sokoban Formel 1 Space Invaders Sudoku Darts Romme  
Gamesbasis.com - die besten Online Spiele & Spiele Klassiker | gratis & kostenlos Online Games spielen wie Tetris, Moorhuhn, Super Mario, Wer wird Millionär online, Scrabble, ...
Copyright der Spiele bei den jeweiligen Eigentümern