games basis Logo
Gameduell
Internet Spiele Gamesbasis Spiele Klassiker Super Spiele Skill Games Spiele News

Minecraft: Nach Kauf von Microsoft nun Konsolenrelease


21. September 2014 / Monz
Minecraft

Mit der Übernahme von Microsoft beginnt für Minecraft nun ein neues Kapitel. Nachdem das Riesen-Unternehmen das Entwicklerstudio Mojang für 2,5 Milliarden Dollar gekauft hat, geht es nun mit den ersten Veröffentlichungen für die Konsolen los. Die Fans des Indie-Games Minecraft sind besorgt um die Zukunft ihres Lieblingsspiels, doch Microsoft gibt vorerst Entwarnung bezüglich diversen Veränderungen zum kultigen Spielprinzip. Man darf dennoch gespannt sein.

Der Entwickler von Minecraft, Markus „Notch“ Persson, war mit der Übergabe von Mojang wahrscheinlich mehr als zufrieden. Nicht nur wegen der gewaltigen Abgabesumme, sondern auch der abgegebenen Verantwortung. Das Entwicklerstudio gehört nun zu Microsoft und er selbst wird sich als Vorsitzender zurückziehen und stattdessen an kleineren Projekten basteln. Auch wenn die kostspielige Übernahme für viele Fans ein Schock gewesen ist, so hat sich Persson in seiner Rolle als Vorstand und Leiter eines so großen Spiele-Phänomens nicht sehr wohl gefühlt. Nach eigenen Aussagen möchte er lieber der Nerd-Programmierer sein und sich kleineren Entwicklerideen widmen können.

Microsoft gab hingegen bekannt, dass Minecraft ab dem 3. Oktober 2014 als Blu-ray für die Playstation 4 herauskommen soll. Bisher ist das Aufbauspiel aber schon als Download für die PS 4 und die XboX One erhältlich, sofern man das Game auf den vorherigen Konsolen gekauft hatte. Für die PS Vita soll es ebenfalls eine Minecraft-Version geben. Damit dürfte sich die Spielerschaft demnächst noch ein wenig vergrößern. Fans hoffen dabei, dass sich am Spielprinzip nicht viel ändern wird und Minecraft nun zu einem völlig anderen Spiel ummodifiziert wird. Microsoft möchte jedoch den Fans möglichst treu bleiben und die Worte der Fangemeinde zur Geltung nehmen. Wie stark dieser Wendepunkt in der Geschichte des legendären Indie-Games werden wird, das sieht man wahrscheinlich erst mit der Zeit.







Schlagwörter: , , , , , ,





Gamesbasis Online Games Moorhuhn Pinball Golf Minigolf Donkey Kong Backgammon Arkanoid
  Scrabble Bubble Shooter Sokoban Formel 1 Space Invaders Sudoku Darts Romme  
Gamesbasis.com - die besten Online Spiele & Spiele Klassiker | gratis & kostenlos Online Games spielen wie Tetris, Moorhuhn, Super Mario, Wer wird Millionär online, Scrabble, ...
Copyright der Spiele bei den jeweiligen Eigentümern