games basis Logo
Gameduell
Internet Spiele Gamesbasis Spiele Klassiker Super Spiele Skill Games Spiele News

Minecraft auf dem Küchentisch | HoloLens machts möglich


20. Juni 2015 / charlie
Minecraft

Schon vor der E3 wusste man von der HoloLens und den Ideen, die mit Minecraft zusammenstehen. Doch auf der weltgrößten Spielemessen in Los Angeles hat die dortige Präsentation von Microsoft noch einmal für Staunen gesorgt und die Vorfreude ist groß. Microsoft hat die HoloLens schon früher angekündigt, doch nun konnte man sich noch einmal an einer Präsentation erfreuen, die wirklich als gelungen bezeichnet werden kann. Immer mehr zeigt sich auch, weshalb Microsoft so sehr an Minecraft interessiert war, das sich gut in das Konzept einzufügen scheint. In Zukunft wird es mit der HoloLens möglich sein, die Welt von Minecraft auf dem Küchentisch zu spielen. Eigentlich mit einem einfachen Prinzip, aber womöglich sehr eindrucksvoll und mit vielen weiteren Möglichkeiten.

Im Video zu sehen ist, wie jemand Minecraft mit der HoloLens spielt. Die Kamera zeigt dabei ungefähr das, was der Spieler durch die Brille sehen kann. Eine glatte Fläche, etwas der Küchentisch, kann da als Spieluntergrund funktionieren. Doch es geht bei der HoloLens längst nicht nur um Minecraft. Vielmehr kann man damit seine gesamte Umgebung interaktiv nutzen. Wer sie trägt, kann beispielsweise das TV-Programm auf den Kühlschrank projizieren lassen oder das Wetter an die Wand. Rezepte können direkt auf der Arbeitsfläche stehen, während man dabei die Zutaten zusammenmischt. Die Möglichkeiten sind vielfältig und die Entwicklung steht vermutlich noch weit am Anfang. Dafür sind es aber schon sehr beeindruckende Bilder.







Schlagwörter: , ,





Gamesbasis Online Games Moorhuhn Pinball Golf Minigolf Donkey Kong Backgammon Arkanoid
  Scrabble Bubble Shooter Sokoban Formel 1 Space Invaders Sudoku Darts Romme  
Gamesbasis.com - die besten Online Spiele & Spiele Klassiker | gratis & kostenlos Online Games spielen wie Tetris, Moorhuhn, Super Mario, Wer wird Millionär online, Scrabble, ...
Copyright der Spiele bei den jeweiligen Eigentümern