games basis Logo
Gameduell
Internet Spiele Gamesbasis Spiele Klassiker Super Spiele Skill Games Spiele News

Koyotl – Browsergame in der dritten Dimension


8. Oktober 2012 / charlie
Koyotl

Natürlich gilt allgemein der Grundsatz, dass die Grafik nur zweirangig zu betrachten ist. Dennoch kommt man beim Browserspiel Koyotl nicht drum herum, die Grafik zu benennen, denn Schönheit soll in diesem Fall auch lobend erwähnt werden. Unabhängig vom Spiel selbst lässt sich Koyotl grafisch nicht an den Karren pinkeln, denn hier stimmt vieles. Eine hübsche 3D Grafik ist hier in zweierlei Hinsicht ein Leckerbissen. Zum einen ist die Spielwelt auch fantasievoll gestaltet, sodass es nicht verwaschen oder plump aussieht. Auf der anderen Seite muss auch erwähnt werden, dass zum Spielen keine Installation notwendig ist. Gespielt wird das Browserspiel vollständig im Browser. Eine Anmeldung genügt und schon kann es los gehen.

Worum geht es in Koyotl?

Der Name des Spiels deutet im Grunde nur sehr vage, wenn überhaupt, an, worum es in diesem Spiel geht. Es ist ein Fantasy Rollenspiel, in dem es Völker wie Bären, Dachse oder eben auch Koyoten gibt. In der schön gestalteten Welt läuft man herum, erledigt Aufträge und muss von Zeit zu Zeit auch kämpfen, wenn man auf einen Feind trifft. Die Kämpfe laufen dabei in klassischer Rollenspieler Manier in Runden ab. Stärker wird man mit der Zeit, vor allem auch Magie spielt in Koyotl eine wichtige Rolle. Ziel des Spiels ist es, den Anführer der Koyoten aufzuhalten. Dieser nennt sich Koyotl und will mit Totem seinen bösen Plänen auf die Sprünge helfen. Dies gilt es zu verhindern.

Koyotl macht sehr vieles richtig

Zunächst einmal sei der Gedanke erlaubt, dass man sich auf die Zukunft freuen kann, wenn man heute schon sehen kann, was alles im Browser möglich ist. Doch soweit muss man noch gar nicht vorschauen, denn Koyotl schafft es, packend zu sein und zu überzeugen. Das liegt zum einen an der Spielwelt, zum anderen aber auch an der Entwicklung des Charakters, der Stück für Stück immer besser wird. Der Storymodus ist ein ganz klarer Vorteil, den andere Browserspiele (meist Simulationen) nicht haben. Wer also nicht einfach nur Einkaufen und Bauen möchte, sondern mehr auf Action steht, der sollte unbedingt mal einen Blick in das Online Browserspiel Koyotl werfen.







Schlagwörter: , , ,





Gamesbasis Online Games Moorhuhn Pinball Golf Minigolf Donkey Kong Backgammon Arkanoid
  Scrabble Bubble Shooter Sokoban Formel 1 Space Invaders Sudoku Darts Romme  
Gamesbasis.com - die besten Online Spiele & Spiele Klassiker | gratis & kostenlos Online Games spielen wie Tetris, Moorhuhn, Super Mario, Wer wird Millionär online, Scrabble, ...
Copyright der Spiele bei den jeweiligen Eigentümern