games basis Logo
Gameduell
Internet Spiele Gamesbasis Spiele Klassiker Super Spiele Skill Games Spiele News

Knights of the Old Republic 2 mit neuen Texturen


5. August 2019 / charlie
The Old Republic

In Listen der besten Rollenspiele aller Zeiten taucht dieser Titel auch immer wieder auf. Die Rede ist von Knights of the Old Republic 2, das natürlich der Nachfolger des gleichnamigen ersten Teils ist. Rund ein Jahr nach dem ersten Teil erschien Knights of the Old Republic 2. Der Titel konnte zwar nicht an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen, was auch an einigen Programmfehlern lag, gilt heute aber doch als ein enorm starkes Rollenspiel, das den Vergleich mit der Konkurrenz nicht zu scheuen braucht. Das Online Rollenspiel Star Wars: The Old Republic ist zwar kein direkter Nachfolger, basiert aber in großen Teilen auf den beiden Spielen der Reihe, was ihre Machtart angeht. Knights of the Old Republic 2 kam Ende 2004 auf den Markt und hat entsprechend schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Das sieht man dem Spiel auch visuell an. Doch dank fleißiger Modder kann das Rollenspiel jetzt mit neuen hochauflösenden Texturen gespielt werden.

Bessere Grafik dank KI-Texturen

Es ist nicht ungewöhnlich, das ältere Spiele von Fans und Moddern aufpoliert werden. Durch die Erneuerung von Texturen können auch fünfzehn bis zwanzig Jahre alte Spiele plötzlich wieder in ganz neuem Glanz erstrahlen. Im Falle von Knights of the Old Republic 2 sorgt die “Unlimited World Texture”-Mod dafür, dass es grafisch weit nach oben geht. Rund 2,7 Gb ist die Mod groß. Eine Besonderheit der darin enthaltenen Dateien ist, dass viele Texturen nicht von Hand gemacht sind, sondern durch die ESRGAN Technik verändert worden sind. Diese sorgt dafür, dass Texturen künstlich hochskaliert werden, um hochauflösender auszufallen. Einige Texturen wurden allerdings auch per Hand verändert und sehen entsprechend doch noch etwas besser aus.

The Old Republic Erweiterung erscheint im September

Wer aktuell eher auf ein neueres Spiel setzen möchte, der kann sich an The Old Republic versuchen. Dabei handelt es sich um ein Online Rollenspiel, das Free2Play ist. Das bedeutet, dass es zunächst kostenlos gespielt werden kann. Für zusätzliche Inhalte und Erweiterungen müssen dann allerdings auch Geldbeträge bezahlt werden. Nach den sehr beliebten Erweiterungen Knights of the Fallen Empire und Knights of the Eternal Throne wird es voraussichtlich im September zur Veröffentlichung von Onslaught kommen. Das wurde auf der Star Wars Celebration 2019 angekündigt. Abonnenten erhalten die Erweiterung kostenlos. Es wird darin erneut um den Krieg zwischen der Republik und dem Imperium gehen.







Schlagwörter: , ,





Gamesbasis Online Games Moorhuhn Pinball Golf Minigolf Donkey Kong Backgammon Arkanoid
  Scrabble Bubble Shooter Sokoban Formel 1 Space Invaders Sudoku Darts Romme  
Gamesbasis.com - die besten Online Spiele & Spiele Klassiker | gratis & kostenlos Online Games spielen wie Tetris, Moorhuhn, Super Mario, Wer wird Millionär online, Scrabble, ...
Copyright der Spiele bei den jeweiligen Eigentümern