18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Intro zu Secret of Mana Remake beeindruckt Fans

Charlie T.

Wer in den neunziger Jahren bereits fleißig Videospiele gespielt hat und dabei das Genre Rollenspiele im Blick hatte, der weiß um die Magie des Klassikers Secret of Mana, das 1993 für den Super Nintendo erschienen ist. In diesem Jahr wurde von Square Enix verkündet, dass man an einem 3D-Remake des Rollenspiels arbeitet, das im nächsten Jahr erscheinen soll. Ende Oktober wurde dann das Intro Video des neuen Spiels gezeigt, das Fans des Klassikers beeindruckt. Der Look ist zwar neu und alles sieht nach einem neuen Spiel aus, es ist aber klar der Vorlage angepasst und weckt nostalgische Gefühle. Durch eine Erzählerstimme wird der Spieler durch die Vorgeschichte gebracht. Alles in allem macht das Lust auf mehr. Erscheinungstermin ist der 15. Februar 2018. Das Spiel soll für die PlayStation 4, die PS Vita und den PC erscheinen.

Bei Secret of Mana handelt es sich um ein sogenanntes JRPG, also ein Rollenspiel aus Japan. Ursprünglich sollte es sogar für die CD-Rom Erweiterung des Super Nintendo herausgebracht werden, die kurz darauf als PlayStaion das eigene Licht der Welt erblickte. Secret of Mana wurde dann zu einem normalen Spiel des SNES. War beim deutschen Titel aber nicht klar wird, ist, dass es sich um eine Fortsetzung handelt. Eigentlich heißt das Original Seiken Densetsu 2. Auch der erste Teil der Reihe wurde in Deutschland veröffentlicht, allerdings unter dem Titel Mystic Quest auf dem Game Boy.

Lust auf klassisches Rollenspiel? Zelda auf Gamebasis spielen.