games basis Logo
Gameduell
Internet Spiele Gamesbasis Spiele Klassiker Super Spiele Skill Games Spiele News

Highlights der E3 2017: Große Titel und viele Fortsetzungen


12. Juni 2017 / charlie
E3

Wer sich für Gaming und Videospiele interessiert, richten in diesen Tagen seinen Blick nach Los Angeles, wo einmal mehr die E3 stattfindet. Die Electronic Entertainment Expo widmet sich, wie es der Name schon sagt, den elektronischen Freuden, wozu in erster Linie auch Videospiele gehören. Hier treten die Publisher und Entwickler auf, um ihre neuesten Spiele zu zeigen. Teilweise wird neues Material zu bereits bekannten Titeln veröffentlicht, teilweise werden aber auch ganz neue Projekte vorgestellt. Die Publisher führen dazu eigens Pressekonferenzen auf, mit denen sie um die Gunst der Spieler werben wollen. Auch in diesem Jahr gibt es eine Menge Titel, die vor Ort vorgestellt werden und die ein jedes Spielerherz höher schlagen lassen.

Bereits vor dem eigentlichen Beginn der E3, die offiziell vom 13. bis zum 15. Juni 2017 im Los Angeles Convention Center läuft, haben die Entwickler und Publisher Pressekonferenzen abgehaltet, sodass auch schon eine Menge Videomaterial zu sehen ist. Teilweise werden Reihen fortgesetzt, teilweise gibt es ganz neues Material. Fans von Shootern und Star Wars dürfen sich auf Battlefront 2 freuen, dessen Gameplay Material vorab schon mal das Adrenalin steigen lässt. Ebenfalls in eine neue Runde geht es mit Far Cry 5. Fußball darf in diesem Sinne auch nicht fehlen, mit FIFA 18 und PES 2018 kann man wieder virtuell den Ball rotieren lassen. Titel wie Kingdom Come: Deliverance und Elex sind nicht ganz neu, werden aber natürlich ebenfalls vorgestellt.

e32017

Auch dieses Jahr viele Fortsetzungen

Viele Spiele Neuheiten der letzten Jahre waren insofern keine Neuheiten, da es sich oft um Fortsetzungen gehandelt hat. Auch in diesem Jahr geht dieser Trend weiter und eine Menge Titel erscheinen, bei denen man schon jetzt mit dem Vorgänger Spaß haben kann. Dazu gehören natürlich auch Titel wie FIFA 18 und PES 2018, wobei es über die Fußball Simulationen gar nicht viel zu sagen gibt. Es wird wieder einige Neuerungen geben, im Grunde sind es aber alte Schuhe in neuen Gewändern.

Ebenfalls eine Fortsetzung ist der Titel „Mittelerde: Schatten des Krieges“. Einmal mehr geht es in die Welt von Fantasy Autor Tolkien, nachdem der Vorgänger „Mordors Schatten“ schon ein so großer Erfolg geworden ist. In „Schatten des Krieges“ spielt man aber nicht mit Hobbits im behüteten Auenland, sondern geht in Mordor spazieren und muss sich dort finsteren Gesellen stellen. Das Nemesis-System des Vorgängers soll dabei noch ausgebaut werden, was dem Spieler ein einzigartiges Spielerlebnis bieten soll.

Eine andere große Lizenz wird mit Battlefront 2 bedient. Hier will man die Fehler des Vorgängers ausbüngeln und ein großartiges Spiel abliefern, bei dem es um Schlachten im Star Wars Universum geht. Schlachten wird man auch in Call of Duty: WW2 schlagen. Nachdem es viele Jahre in die nahe Zukunft ging, wird dieses Spiel die Reihe wieder zurück zu den Ursprüngen führen. Zumindest was das Setting angeht. Auch Destiny 2 ist eine Fortsetzungen, was auch für „Mount & Blade 2: Bannerlord„. Insgesamt also viel Futter für Spieler, die schon an den vorherigen Spielen ihre Freude hatten.

Vor allem auch Rollenspieler können bald auf ihre Kosten kommen. Spiele wie Elex oder „Kingdom Come: Deliverance“ sind jetzt zwar nicht vollkommen neu angekündigt worden, werden aber dennoch näher vorgestellt. Beide Spiele dürften eine große Freude für Rollenspieler werden. In eine ähnliche Kerbe mag auch „Die Gilde 3“ schlagen. In dieser Fortsetzung kann man seinen eigenen Betrieb im späten Mittelalter aufbauen und hat es ebenfalls mit Rollenspiele ähnlichen Komponenten zu tun.

Pressekonferenzen der Entwickler

Es hat bereits einige Pressekonferenzen gegeben, bei denen die Publisher und Entwickler einen Blick auf das Portfolio, die Pläne und neuesten Spiele gewähren. Unter anderem von Bethesda, auch wenn für einige Spieler enttäuschend ist, dass kein neues Elders Scrolls Spiel angekündigt worden ist. Fallout 4 mit Virtual Reality ist allerdings dennoch eine nette Sache.







Schlagwörter: , , , ,





Gamesbasis Online Games Moorhuhn Pinball Golf Minigolf Donkey Kong Backgammon Arkanoid
  Scrabble Bubble Shooter Sokoban Formel 1 Space Invaders Sudoku Darts Romme  
Gamesbasis.com - die besten Online Spiele & Spiele Klassiker | gratis & kostenlos Online Games spielen wie Tetris, Moorhuhn, Super Mario, Wer wird Millionär online, Scrabble, ...
Copyright der Spiele bei den jeweiligen Eigentümern