games basis Logo
Gameduell
Internet Spiele Gamesbasis Spiele Klassiker Super Spiele Skill Games Spiele News

Glücksrad online – Klassiker für Wortakrobaten


23. März 2015 / charlie
Glücksrad

In den neunziger Jahren gibt es sicherlich eine Menge, an das man sich gerne zurückerinnern möchte. Doch vor allem eine Spielshow dominierte damals die Abende, eine Zeit bevor Wer wird Millionär die Bühne betrat. Die Rede ist vom Glücksrad, einer eigentlich amerikanischen Sendung, die aber auch in Deutschland große Erfolge feierte. Auch wenn es schon im Mittelalter das sogenannte Rad der Fortuna gab, ist hiermit ein anderes Spiel gemeint. Auf einer Drehscheibe sind Geldbeträge angegeben, die erdreht werden können. An einer Wand gilt es nun Wörter oder Sätze herauszufinden, indem Konsonanten ausgesucht oder Vokale gekauft werden. Ist ein Buchstabe nicht mit dabei, ist der nächste Spieler an der Reihe. Auch wenn im Fernsehen Glücksrad schon seine besten Zeiten hinter sich hat, ist es doch auch heute noch ein echter Klassiker und kann vor allem auch im Internet online gespielt werden.

Meist gibt es zumindest einen Hinweis in Form einer Kategorie, sodass man wenigstens ungefähr weiß, wo das Wort oder der Satz einzuordnen sind. Auch wenn man Glücksrad online spielen will, macht die ganze Sache so viel Spaß, als würde man in einem neunziger Jahre Studio stehen und sein Glück versuchen. Dabei ist es auch längst nicht nur Glück, welche Buchstaben erscheinen. Sicherlich sollte man sich mit X und Y erst einmal zurücknehmen und mehr auf S oder N setzen, um seine Chancen zu erhöhen. Aber manchmal sind eben auch selten genutzte Buchstaben wichtig, was man vorher nicht wissen kann.







Schlagwörter: ,





Gamesbasis Online Games Moorhuhn Pinball Golf Minigolf Donkey Kong Backgammon Arkanoid
  Scrabble Bubble Shooter Sokoban Formel 1 Space Invaders Sudoku Darts Romme  
Gamesbasis.com - die besten Online Spiele & Spiele Klassiker | gratis & kostenlos Online Games spielen wie Tetris, Moorhuhn, Super Mario, Wer wird Millionär online, Scrabble, ...
Copyright der Spiele bei den jeweiligen Eigentümern