games basis Logo
Gameduell
Internet Spiele Gamesbasis Spiele Klassiker Super Spiele Skill Games Spiele News

Gamescom 2013 – Kampf der Konsolen geht in die nächste Runde


22. August 2013 / charlie
Gamescom 2013

In Köln ist in diesen Tagen so einiges los und auch die Welt schaut gebannt zur Stadt am Rhein, zumindest die Welt der Spiele. Die Gamescom 2013 hat begonnen und offenbart einmal mehr einige Neuerungen. Oder aber neues Material zu Konsolen oder Spielen, die bereits vor einiger Zeit angekündigt wurden. In diesem Jahr gibt es natürlich wieder reichlich Material, über das es sich zu berichten lohnt. Aber schon im Vorfeld der Gamescom war klar, dass vor allem die neuen Konsolen im Fokus stehen werden. Nur noch wenige Monate und die Xbox One sowie die Playstation 4 sollen auf dem Markt erscheinen. Ein Kampf der Giganten. Und zu vergessen ist natürlich auch nicht Nintendo, das mit der Wii U nur bedingt Erfolge feiert, aber die Gamescom 2013 als Plattform nutzen will. Schließlich ist das Weihnachtsgeschäft nur noch ein Wimpernschlag entfernt.

Microsoft Xbox One und Sony Playstation 4

Im Grunde weiß man schon sehr viel über diese beiden NexGen Konsolen, die eben eine neue Generation darstellen. Doch neu ist nicht gleich neu, wie man schon im Vorfeld sehen konnte. Denn beide Konsolen werden beispielsweise auch stark darauf angelegt sein, als Mediencenter zu funktionieren. Befürchtet wurde unter anderem, dass auf den neuen Konsolen keine Gebrauchtspiele mehr gespielt werden können, was aber bereits dementiert wurde und eigentlich kein Problem darstellen sollte. Einen Online Zwang wird es aber vermutlich in der ein oder anderen Art geben.

Interessanterweise sind es aber dennoch nicht nur diese beiden Konsolen, die die Gamescom 2013 bestimmen. Das liegt auch an einer Verschiebung des Marktes. Klassisch waren viele Jahre Konsolen und Computer nebeneinander, mittlerweile gibt es aber auch den mobilen Markt und das Feld der Browsergames. Beide haben bereits sehr hohe Marktanteile.

Spiele der Gamescom 2013

Wie auch schon in den Jahren zuvor sind es vor allem Fortsetzungen, die eine gewichtige Rolle spielen. Ob nun Call of Duty, Assassins Creed, Battlefield oder auch die FIFA Reihe. Eben die üblichen Verdächtigen. Etwas Abwechslung bietet da schon Sims 4, das erst vor kurzem angekündigt wurde. Die gute Nachricht vorweg: Es wird keinen Online Zwang geben, so wie es beim neuen Sim City der Fall ist. Da hat Electronic Arts offensichtlich aus den Fehlern gelernt. Details zum Spiel gibt es noch nicht, allerdings dürfte das allbewährte Prinzip zum größten Teil beibehalten werden.







Schlagwörter: , , ,





Gamesbasis Online Games Moorhuhn Pinball Golf Minigolf Donkey Kong Backgammon Arkanoid
  Scrabble Bubble Shooter Sokoban Formel 1 Space Invaders Sudoku Darts Romme  
Gamesbasis.com - die besten Online Spiele & Spiele Klassiker | gratis & kostenlos Online Games spielen wie Tetris, Moorhuhn, Super Mario, Wer wird Millionär online, Scrabble, ...
Copyright der Spiele bei den jeweiligen Eigentümern