18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Fortnite Season 10 steht in den Startlöchern

Charlie T.

Das Spiel Fortnite ist ein besonderes Phänomen. Weltweit spielen Millionen von Spielern das Spiel, das gerade mal zwei Jahre alt ist. Tatsächlich feiert es in diesen Tagen sogar Geburtstag, was auf der Map die ein oder andere Geburtstagstorte einbringt. Darüber hinaus fand gerade die Fortnite WM statt, bei der der Hauptgewinner satte 3 Millionen Dollar einstreichen konnte. Ohne Frage läuft das Spiel aus dem Hause Epic gut und auch wenn es durchaus auch kritische Stimmen zum Spiel gibt, erfreut es sich großer Beliebtheit. Im Kern macht das Spiel einfach viel Spaß und die Macher sorgen dafür, dass es auf jeden Fall immer wieder etwas Neues zu bestaunen gibt. Ungefähr alle drei Monate beginnt eine neue Season, in der dann wieder etwas ganz Besonderes passiert.

Führt Season 10 zurück zu den Wurzeln?

Jetzt ist ein erster Teaser erschienen, der einen Ausblick auf die kommende Staffel 10 gibt. Darauf zu sehen sind drei Lagerhallen, die zum ehemaligen Ort Dusty Depot gehörten. Der Ort ist in seinen Grundzügen heute noch vorhanden, aber es hat sich doch einiges getan. Aufgrund des Bildes vermuten Spieler jetzt, dass es womöglich zurück in der Zeit geht. Vielleicht kommt die alte Map oder zumindest alte Teile davon. Sicherlich wird ohnehin zu Season 10, die Anfang August starten wird, einiges anders, als es viele Spieler erwarten werden. Im Loot Lake gibt es auch noch eine große leuchtende Kugel, die womöglich sehr viel auf der Karte ändern könnte. Alte Orte aufleben lassen wäre natürlich eine interessante “Neuerung”. Für alte Spieler wäre es die Chance, alte Orte erneut zu sehen. Neuere Spieler würden zum ersten Mal in den Genuss kommen.

Fortnite kann komplett kostenlos gespielt werden. Das Spiel finanziert sich über kaufbare Inhalte, die allerdings keine Spielvorteile bringen, sondern fast alle nur kosmetischer Natur sind.