games basis Logo
Gameduell
Internet Spiele Gamesbasis Spiele Klassiker Super Spiele Skill Games Spiele News

E3 2015: Highlights und Indietitel


6. Juli 2015 / Monz
E3 2015

Ein letzter Abschlussbericht der E3 zu den vorgestellten Indiespielen und kommenden Highlights darf nicht fehlen. Hier wird der Fokus jedoch auf möglichst gewaltfreie Titel gesetzt, die sich nicht an dem andauernden Trend der klassischen Actionspiele mit Kriegszenario orientieren. So hat sich die E3 zu einer der vielseitigsten Messen des Gamingbereichs gemausert. Die meisten der nun vorgestellten Titel werden noch dieses Jahr erscheinen, viele jedoch ohne Releasetermin.

Highlights – von PC bis VR

Mit dem neuen Anno Titel geht es erneut in die Zukunft und diesmal auch sehr hoch hinaus. Das Aufbau-Strategiespiel Anno 2205 zeigt uns eine futuristische Welt in schicker Grafik und ein interessantes Feature: Mondreisen. Erstmals kann nun auch der Mond besiedelt werden, denn dort warten wertvolle Ressourcen für die Menschenbewohner. Riesige Metropolen mit Hundertausenden Einwohnern sind nun möglich. Anno 2205 wird im November 2015 erscheinen.

Fans des actionreichen Parcours haben mit Mirror’s Edge in 2009 ein innovatives Spiel präsentiert bekommen. Nun endlich kommt der Nachfolger und dieser wird ein Prequel zur ersten Story sein. Bei Mirror’s Edge Catalyst nutzt der Spieler die geschmeidigen Talente der Protagonisten und springt waghalsig über die Dächer der Stadt. Taffe Kämpfe wird es im Action-Jumper auch geben, jedoch ganz ohne Waffen. Mirror’s Edge Catalyst erscheint im Februar 2016.

So langsam etablieren sich die Spiele für die Virtual Reality Brillen und erreichen mit dem angekündigten Titel Robinson: The Journey vielleicht einen neuen Höhepunkt. Beim neuen VR Spiel landet der Spieler auf einem fremden Planeten und muss diesen erkunden sowie natürlich überleben. Achtung, es wird dort auch Dinos geben. Robinson: The Journey soll noch 2015 erscheinen.

Indiespiele – von Action bis Logik

Das wunderschön gestaltete Unravel von Coldwood Interactive spielt mit der Kreativität der Gamer, denn hier geht es um Jump n Run der besonderen Art. Das Actionspiel mit einer Figur aus Wollfaden muss diverse Hindernisse überwinden und nutzt dabei natürlich seinen Faden, welcher vielseitig einsetzbar ist. Unravel soll noch 2015 erscheinen.

In No Man’s Sky von Hello Games geht der Spieler auf Erkundungstouren im Weltall. Bei dem ambitionierten Titel soll zudem ein nahtloser Übergang von der Planetenoberfläche zum Weltraumaufsteig möglich sein. Später sind für das Actionspiel auch Weltraum-Schlachten geplant. No Man’s Sky soll noch 2015 erscheinen.

Der bisher nur angeteaserte Titel Tacoma von Fullbright Company ist als Action-Adventure auf dem Mond angekündigt. In einem stimmungsvollen Science-Fiction Szenario schlüpft der Spieler in die Rolle einer Technikern. Bisher erinnert das Game an die rätselhaften Aufgaben von Myst, so darf man auf mehr gespannt sein. Tacoma soll in 2016 erscheinen.







Schlagwörter: , , , , , ,





Gamesbasis Online Games Moorhuhn Pinball Golf Minigolf Donkey Kong Backgammon Arkanoid
  Scrabble Bubble Shooter Sokoban Formel 1 Space Invaders Sudoku Darts Romme  
Gamesbasis.com - die besten Online Spiele & Spiele Klassiker | gratis & kostenlos Online Games spielen wie Tetris, Moorhuhn, Super Mario, Wer wird Millionär online, Scrabble, ...
Copyright der Spiele bei den jeweiligen Eigentümern