games basis Logo
Gameduell
Internet Spiele Gamesbasis Spiele Klassiker Super Spiele Skill Games Spiele News

Der Zauber vom Browsergame Upologus


27. September 2012 / charlie
Upologus

Sicherlich werden sich viele im Tenor darüber einig sein, dass Grafik bei einem Spiel niemals die Hauptsache ist und vor allem gutes Gameplay und die Story zählen. Der Inhalt zählt. Doch es wäre naiv zu behaupten, Grafik hätte gar keinen Anteil an einem Spielkonzept und so soll über das Spiel Upologus zunächst einmal das Visuelle gelobt werden. Denn hier wurde mit viel Liebe die Zauberwelt aufgebaut und entführt den Spieler rasch in die Magie des Browsergames. Ein Blick auf Upologus kann also nicht schaden, dieser Teil der Verzauberung klappt schon mal ganz gut. Doch auch bei den anderen Faktoren kann das kostenlose Browserspiel überzeugen.

Upologus wurde zum Best Casual Browser MMO 2012 gewählt

Interessant bei Upologus ist vor allem, dass eine Geschichte erzählt wird. Und zwar jene des Zauberlehrlings, der kurzzeitig etwas zu gierig geworden ist. Nun gilt es mit magischen Gegenständen und Zaubern seine Situation aufzubessern. Doch der Weg vom Lehrling zum großen Meister ist lang und führt zunächst durch den Zauberwald. Hier trifft man auch zahlreiche Fabelwesen, an denen man sich mit seiner neu erprobten Magie ausprobieren kann. Doch neben den Zaubern sind auch andere Dinge enorm wichtig: Essen und Schlafen. Denn auch ein Zauberer kocht zum großen Teil nur mit Wasser und wer diese Punkte vernachlässigt, wird bald einen kranken Zauberlehrling durch den Browser jagen.

Festzustellen ist, dass Upologus sich erfrischend von anderen Browserspielen abhebt. Hier gilt es keine Beete zu pflanzen oder Krankenhäuser aufzubauen, sondern Abenteuer zu erleben. Mit anderen Spielern kann man sich verbünden oder auch duellieren und der fortschreitende Verlauf macht auch für längere Zeit Spaß. Allerdings sollte man schon eine Affinität für Zauberei mitbringen und sich auch darauf einstellen, dass hier nicht an jeder Ecke gekämpft wird. Das Browserspiel Upologus ist vor allem nett, was eben nicht für jedermann geeignet ist, aber durchaus eine Reise wert sein wird.







Schlagwörter: , ,





Gamesbasis Online Games Moorhuhn Pinball Golf Minigolf Donkey Kong Backgammon Arkanoid
  Scrabble Bubble Shooter Sokoban Formel 1 Space Invaders Sudoku Darts Romme  
Gamesbasis.com - die besten Online Spiele & Spiele Klassiker | gratis & kostenlos Online Games spielen wie Tetris, Moorhuhn, Super Mario, Wer wird Millionär online, Scrabble, ...
Copyright der Spiele bei den jeweiligen Eigentümern