18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Dark Pixels ‘Star Kart’ bringt Mario und Star Wars zusammen

Charlie T.

Mit Fug und Recht kann man behaupten, dass es sich bei Star Wars und Mario um zwei sehr beliebte Dinge in der Welt handelt. Bei Star Wars handelt es sich um die beliebteste Filmreihe überhaupt, die seit den siebziger Jahren Leute in ihren Bann zieht. Zuletzt mit der Forsetzung Episode 7 im Dezember 2015. Bei Mario handelt es sich um die vermutlich bekannteste Spielfigur aller Zeiten, die gar nicht mal viel weniger Jahre auf dem Buckel als Star Wars hat. Nun hat der Youtube Kanal Dark Pixel diese beiden Vorlagen zusammengebracht. Herausgekommen ist ein rasanter Spaß, der vor allem dann zum Tragen kommt, wenn man selbst schon Mario Kart gespielt hat.

Im Grunde werden die Figuren aus dem Mario Universum in die Welt von Star Wars geworfen. Statt in Karts sitzt man nun in X-Flügeln, Tie-Jägern oder auch der berühmten Slave 1, dem Schiff von Boba Fett. Wie auch schon bei Mario Kart scheinen die Figuren dafür eine Nummer zu groß zu sein. Es geht auf der Rainbow Road los, doch schon bald werden ganz verschiedene Orte aus Star Wars angeflogen. Ob nun ein Wüstenplanet, ein Eisplanet oder eben auch der bekannte Graben des ersten Todessterns. Mario, Bowser, Luigi und Co. sind mit dabei, wenn es in den Star Wars Raumvehikeln ums Ganze geht. Ein großer Spaß für alle Fans, die sich sowohl mit Mario von Nintendo als auch Star Wars anfreunden können.

Hier klicken für eine schnelle Runde Mario Kart.