18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Crash Bandicoot erscheint für PC

Charlie T.

Als in den neunziger Jahren die PlayStation gerade frisch erschien, waren die Mario Spiele oder auch Sonic die großen Jump N´ Run Titel, mit denen sich andere Spiele des Genres messen lassen mussten. Als die Playstation erschien, kam auch alsbald schon ein Jump N´ Run in tollem 3D-Look, das heutige definitv als ein Klassiker gilt. Die Rede ist von Crash Bandicoot, das 1996 erstmals erschien und die meiste Zeit die Figur von hinten zeigt. Man schickt Crash durch eine Dschungellandschaft, die voller Gefahren und Fallen steckt. Der Spieler muss sich ducken, springen und sich auch mit Gegnern messen. Das tolle Leveldesign und die spielerische Flüssigkeit sorgten damals für die hohe Beliebtheit. Es folgten bis heute weitere Titel der Reihe, aber das Original ist noch immer sehr beliebt.

N. Sane Trilogy erscheint auf für den PC

In 2017 durften sich Fans der ersten drei Teile freuen, da die N. Sane Trilogy erschien. Diese Trilogy hat die ersten drei Teile genommen und mächtig aufpoliert. Mit HD-Texturen spielt sich das Spiel umso schöner. Wermutstropfen an der Sache war aber, dass sie nur für die PlayStation 4 erschien. Grundsätzlich war Crash schon immer ein Exklusivtitel, auch wenn es hier und da auch Ausnahmen gegeben hat. Wie jetzt bekannt gegeben worden ist, soll die Trilogy jetzt aber auch im Sommer für den PC erscheinen. Das freut natürlich vor allem Spieler, die sonst nicht in den Genuss der neu aufgearbeiteten Titeln kommen konnte.

Erscheint 2019 Fortsetzung?

Die Trilogy enthält die ersten drei Spiele, die von 1996 bis 1998 erschienen sind. Das ist das originale Crash Bandicoot, außerdem die Fortsetzungen “Cortext Strikes Back” und “Warped”. Bei der Neuauflage, die letztes Jahr erschien, wurden nicht einfach nur irgendwelche Texturen erneuert, sondern teilweise die Level von Grund auf neu gebaut. Das könnte auch interessant für eine neue mögliche Forsetzung sein, wobei hier vielleicht schon 2019 etwas erscheinen könnte. Jedenfalls ist man bei Publisher Activision sehr erfreut über den Erfolg, den die Neuveröffentlichung gebracht hat. Entsprechend können Spieler mit neuen Titel der Reihe in Zukunft rechnen.