games basis Logo
Gameduell
Internet Spiele Gamesbasis Spiele Klassiker Super Spiele Skill Games Spiele News

Browsergame Skyrama – Ab in die Lüfte


17. Juli 2012 / charlie
Skyrama

Kostenlos Skyrama spielen

Im Hause Bigpoint kennt man sich mit Browserspielen sehr gut aus. Vor allem aber auch mit großen Hits, denn von den Machern gab es bereits Seafight, DarkOrbit oder auch das allseits beliebte Farmerama. An letzteres Spiel lehnt auch der Name des Browsergames Skyrama an. In diesem Spiel ist der Name Programm, denn es gilt einen Flughafen zu bauen. Es geht also nicht darum, Schlachten zu schlagen, sondern vor allem gut zu wirtschaften und einen logischen Schritt nach dem anderen zu gehen. In dieser Hinsicht hat Skyrama vieles mit Farmerama gemeinsam. Wer darauf aus ist, einfach ein nettes Spiel zu spielen, bei dem man keine Angst haben braucht, in der nächsten Stunde von einem Gegner überfallen zu werden, der wird mit Skyrama sicherlich gut bedient sein.

Aufmachung und Spielprinzip von Skyrama

Ein deutliches Pluspunkt des Spiels ist die Grafik, die sehr liebevoll gestaltet ist. Hierbei lässt sich bereits erkennen, dass ein großen Publikum angesprochen werden soll und sowohl Kinder als auch Erwachsene dürften damit ihren Spaß haben. Die schön anzuschauene Grafik überträgt sich auch ins Gameplay. Die Menüs sind übersichtlich gestaltet und vom Einstieg ist nicht zu bemängeln. Wer Erfahrung mit Online Spielen dieser Art hat, wird es einfach haben, doch auch totale Neuanfänger werden mit dem Setting und dem Gameplay von Skyrama gut zurechtkommen.
Bei Skyrama ist der Weg das Ziel. Und dieser Weg besteht darin, einen Flughafen zu bauen, der immer mehr erweitert wird. Die Landschaft kann ebenfalls gestaltet werden und das Flughafen Management fällt ebenfalls in die Hände des Spielers.

Bewertung Skyrama

Insgesamt punktet Skyrama auch deshalb, weil es das Spiel schafft, aus so mancher Ungereimtheit anderer Browserspiele herauszutreten. Es ist daher auch eine Wirtschaftssimulation, bei der man sich schon seine Gedanken machen muss. Es ist weder zu schwer, noch zu einfach.
Genau wie bei anderen Browserspielen kann man auch in Skyrama zusätzliche Inhalte kaufen, was aber nicht zwingend für den Betrieb des Flughafens notwendig ist und weniger als Abzocke denn als Finanzierung des Spiels gedacht ist.







Schlagwörter: , , , ,





Gamesbasis Online Games Moorhuhn Pinball Golf Minigolf Donkey Kong Backgammon Arkanoid
  Scrabble Bubble Shooter Sokoban Formel 1 Space Invaders Sudoku Darts Romme  
Gamesbasis.com - die besten Online Spiele & Spiele Klassiker | gratis & kostenlos Online Games spielen wie Tetris, Moorhuhn, Super Mario, Wer wird Millionär online, Scrabble, ...
Copyright der Spiele bei den jeweiligen Eigentümern