games basis Logo
Gameduell
Internet Spiele Gamesbasis Spiele Klassiker Super Spiele Skill Games Spiele News

Ausblick auf das Spielejahr 2015


1. Januar 2015 / Monz
Spiele 2015

Auch in der Spielebranche richtet sich der Blick immer nach vorne. Kaum ist das Jahr vorbei, da freut man sich auch schon auf die kommenden Games für 2015. Einige Releasetermine sind schon bekannt, jedoch wurden viele Titel bisher nur angekündigt. In den Bereichen Rollenspiele, Actionspiele und Strategiespiele werden nun einige Titel vorgestellt, die einerseits interessant aussehen und andererseits bereits ungeduldig erwartet werden.

Rollenspiele

Unter den Rollenspielen wird es im Januar durch Blackguards 2 Zuwachs geben. Das rundenbasierte RPG nutzt Strategieelemente und ist der Nachfolger von Das Schwarze Auge: Blackguards. Im Februar geht es mit einem klassischen Fantasy-Rollenspiel weiter. Neben der schicken Grafik setzt Pillars of Eternity jedoch auf Komplexität und ein taktisches Kampfsystem, wie man es aus frühen PC Rollenspielen kennt.
Erst im Mai dürfen wir mit Geralt in The Witcher 3: Wild Hunt durch die Wildnis ziehen, denn CD Projekt möchte ein komplett fertiges Spiel veröffentlichen ohne Bug-Debakel und dergleichen. Bisher noch ohne Starttermin ist das puristische Mittelalter-Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance angekündigt. Das RPG Gameplay soll mit diesem Titel revolutioniert werden, denn hier wird auf Realismus ohne Fantasyelemente gesetzt.

Action und Abenteuer

Das Piratenspiel Raven’s Cry erscheint im Januar und lässt uns in die Rolle eines rachsüchtigen Abenteurers schlüpfen und dabei diverse Orte bereisen und moralische Entscheidungen treffen. Das Templer-Abenteuer geht im Februar mit Assassin’s Creed Rogue weiter. Erneut befindet sich der Spieler bei diesem Action-Abenteuer auf einem Schiff und erfüllt Missionen zur Zeit des Siebenjährigen Krieges.
Ein wunderschön aufgemachtes Indie-Jump n Run darf in dieser Vorstellung nicht fehlen: Ori and the Blind Forest, welches Anfang 2015 erscheinen soll. In der Batman Arkham-Reihe erscheint im Juni der vierte Teil Batman: Arkham Knight und präsentiert sich im schmucken Next-Gen Gewand und einem anbahnenden Krieg mit zahlreichen Schurken der Fledermaus.

Strategiespiele

Bei den Strategiespielen erwartet uns der Sci-Fi-Titel Grey Goo im Januar. Das Echtzeit-Strategiespiel spielt auf einem botanischen Planeten, der den intelligenten Schleim Goo beherbergt. Im Februar kommt Total War: Attila und hier geht es um die Hunnen und den Untergang des Römischen Reiches in großen Kämpfen. Krieg herrscht auch bei Act of Aggression, dem Nachfolger von Act of War. Strategiespiele handeln gerne im Universum und so auch das Taktik-Cyberpunk Spiele Satellite Reign. In der Open-World-Stadt kann man auf verschiedenstem Weg an seinem Ziel gelangen. Beide Titel haben noch keinen festen Starttermin in 2015.







Schlagwörter: , , , , , , , , , ,





Gamesbasis Online Games Moorhuhn Pinball Golf Minigolf Donkey Kong Backgammon Arkanoid
  Scrabble Bubble Shooter Sokoban Formel 1 Space Invaders Sudoku Darts Romme  
Gamesbasis.com - die besten Online Spiele & Spiele Klassiker | gratis & kostenlos Online Games spielen wie Tetris, Moorhuhn, Super Mario, Wer wird Millionär online, Scrabble, ...
Copyright der Spiele bei den jeweiligen Eigentümern