games basis Logo
Gameduell
Internet Spiele Gamesbasis Spiele Klassiker Super Spiele Skill Games Spiele News

ArcheAge: Neues free to play MMO


3. Oktober 2014 / Monz
ArcheAge

Seit einigen Tagen ist das neue Fantasy Rollenspiel ArcheAge draußen und verspricht ein ganz großer Titel zu werden. Zum Release gab es jedoch große Probleme, da die Server stark überlastet waren und es in den ersten Tagen zu langen Wartezeiten kam. Nun ist das Sandbox MMO mit seinen vielfältigen Spielmöglichkeiten jedoch ohne weitere Störungen spielbar und zumindest einen Blick wert. Denn Spieler mit unterschiedlichen Spielprinzipen und Prioritäten können hier sogar gemeinsam auf ihre Kosten kommen.

ArcheAge möchte ganz viel auf einmal anbieten und wird so zu einem kleinen Multitalent. Dabei unterscheidet es sich ein wenig von einem klassischen Online-Rollenspiel. So nimmt das Crafting einen großen Teil des Spielprinzips ein. Außerdem kommt man bei diesem RPG viel eher als Teamplayer voran. Die zunehmende Spielweise als Singleplayer in Rollenspielen wurde in letzter Zeit kritisiert. Auch wenn fast immer Gruppen und Gilden eine wichtige Rolle spielen, so bleibt die Interaktion häufig oberflächlich oder rein zweckmäßig. ArcheAge versucht hingegen eine intensive Kommunikation zwischen den Spielern zu fördern. Dies hat auch mit den vielen Spielmöglichkeiten zu tun.
Wer möchte, kann in diesem Onlinegame als Farmer tätig werden und zusammen mit anderen eine regelrechte Landwirtschaft aufbauen. Das Bauen von Häusern ist auch möglich. Für rege Kommunikation und Eifer sorgt hingegen die Möglichkeit Diebstähle an Mitspielern im PvP-Gebiete vorzunehmen. Gerade auf den Seefahrten und diversen Inseln ist Piraterie nicht ausgeschlossen. Achtsamkeit ist bei ArcheAge demnach sehr gefragt und die Organisation in einer Gilde kann zu noch mehr Spieltiefe führen, wenn plötzlich Rachepläne geschmiedet werden wollen. Abseits des Trubels bleiben natürlich immer noch die Quests in der schönen Fantasywelt und deren Erkundung.
Hier kann man sich kostenlos zu dem free2play Game anmelden. Dennoch sei erwähnt, dass man bei ArcheAge auch einen Patron Status erwerben kann und dadurch diverse Vorzüge erhält. Beide Optionen stehen demnach je nach Bedarf offen.







Schlagwörter: , , , , , , ,





Gamesbasis Online Games Moorhuhn Pinball Golf Minigolf Donkey Kong Backgammon Arkanoid
  Scrabble Bubble Shooter Sokoban Formel 1 Space Invaders Sudoku Darts Romme  
Gamesbasis.com - die besten Online Spiele & Spiele Klassiker | gratis & kostenlos Online Games spielen wie Tetris, Moorhuhn, Super Mario, Wer wird Millionär online, Scrabble, ...
Copyright der Spiele bei den jeweiligen Eigentümern