games basis Logo
Gameduell
Internet Spiele Gamesbasis Spiele Klassiker Super Spiele Skill Games Spiele News

Alien: Isolation – Schocker Freunde freuen sich auf Oktober


28. Juli 2014 / charlie
Aliens

Videospiel Umsetzungen von bekannten Filmen sind nicht unbedingt immer das Salz in der Suppe. Oft genug wurden Spiele mehr nur dem Namen nach auf den Markt geworfen, nur um im Fahrtwasser eines berühmten Films zu schwimmen. In der Hinsicht hat sich die Branche in den letzten dreißig Jahren kaum verändert und viele miese Filmspiele herausgebracht. Doch es gibt auch immer wieder Ausnahmen, die aufzeigen, wie gut eine Filmvorlage als Spiel funktionieren kann. Videospiele und Filmfans freuen sich daher aktuell auf den Titel Alien: Isolation, der im Oktober erscheinen soll. Das Setting ist dabei an den Film Alien angelegt und setzt mehr auf Stille und Düsternis. Wer Action und Kämpfe sucht, wird diese wohl nicht finden. Das Spiel überzeugt in den Vorabbewertungen damit, dass es die Stimmung des ersten Films perfekt aufnimmt.

Ein kurzer Blick auf die Handlung: Man spielt als Amanda Ripley, die die Tochter von Ellen Ripley ist, und landet auf einer Station, auf der man unglücklicherweise nicht ganz alleine ist und den feinen Horror des ersten Films nachspielen darf. Für Vorabbesteller des Titels gibt es einen großen Grund zur Freude, denn dann gibt es noch zwei zusätzliche Level, die auf der Nostromo spielen und den Spieler tatsächlich in das Setting vom Film versetzen. Eine Besonderheit dabei ist, dass die Original Schauspieler ihre Texte eingesprochen haben. Auch Sigourney Weaver ist mit an Bord.

Alien: Isolation ist längst nicht der einzige Versuch, die Filmwelt von Alien als Videospiel umzusetzen. Beispielsweise gab es schon 1986 den Titel Aliens auf dem C64. Umgesetzt wurde das Spiel damals vom Entwickler Electric Dreams Software und war eine direkte Umsetzung des zweiten Teils der Reihe. Für den US-amerikanischen Markt wurde ebenfalls ein Aliens von Activision entwickelt, dass sich allerdings ganz anders spielte, aber ebenfalls auch eine gute Atmosphäre entwickeln konnte. Schon zwei Jahre zuvor gab es den Titel Alien von der Firma Concept Software, der allerdings schon damals grafisch seiner Zeit zurückblieb und kaum ein Gefühl wie im Film erzeugen konnte. Alle drei Spiele gelten heute nur bedingt als Videospiele Klassiker.







Schlagwörter: , ,





Gamesbasis Online Games Moorhuhn Pinball Golf Minigolf Donkey Kong Backgammon Arkanoid
  Scrabble Bubble Shooter Sokoban Formel 1 Space Invaders Sudoku Darts Romme  
Gamesbasis.com - die besten Online Spiele & Spiele Klassiker | gratis & kostenlos Online Games spielen wie Tetris, Moorhuhn, Super Mario, Wer wird Millionär online, Scrabble, ...
Copyright der Spiele bei den jeweiligen Eigentümern